Philip Kretz . de

Willkommen auf meinem Blog!

Hier erfährst du alle wichtigen und unwichtigen Neuigkeiten aus dem Freizeitleben eines Software-Entwicklers und ambitionierten Hobby-Triathleten, Duathleten und Läufers.

Vom technischen Stack handelt es sich bei dieser Website um einen individuell entwickelten Weblog auf dem neusten Stand von PHP. Es wäre sicher möglich gewesen, ein vorgefertigtes CMS wie Typo3, Joomla, Drupal oder Wordpress zu verwenden, jedoch scheue ich den zeitlichen Aufwand für den regelmäßigen Update von diesem mit Dependency-Checks. Wenn du mehr Interesse an der Code-Struktur hast oder sonstige Fragen an mich, meld dich gerne bei mir via Email.

Letzte Beiträge:

Trainingslager auf Gran Canaria Anfang März 2019

Canyons wie im wilden Westen und Sonne pur

Nachdem ich bereits kurz vor Weihnachten einige wichtige lange Grundlageneinheiten für die Saison 2019 auf dem Rad und im Laufen im sommerlich warmen Can Picafort auf Mallorca absolvieren konnte, begab ich mich mit Annalisa zusammen für eine Woche auf einen spannenden Mix aus Trainingslager und Urlaub auf der kleinen Tourismusinsel Gran Canaria.

Weiterlesen (geschrieben am 12.3.2019)